Partnervertrag mit dem collège Hans Arp unterzeichnet!

Am Dienstag, den 14. November 2018 trafen sich die Schulleitungen der Otto-Hahn-Realschule und dem Collège Hans Arp in Straßburg-Elzau, um die Schulpartnerschaft offiziell zu besiegeln. Nach einer Schulhausführung und einem herzlichen Empfang von seitens der Schuldirektorin Michèle Steinke, der Konrektorin Chantal Mabire und der Deutschlehrerin Veronique Porquet folgte der offizielle Teil der Vertragsunterzeichnung.

Ziel dieser Partnerschaft ist es, einen authentischen Lernanlass der jeweiligen Sprache des Nachbarlandes zu schaffen, um so Toleranz, Offenheit, Interesse und Motivation bei den SchülerInnen zu wecken und  den Spaß am Lernen einer neuen Sprache zu fördern. Schulleiter Christian Reinbold und Konrektor Marco Baumelt, zusammen mit den Französischlehrerinnen Frau Beck, Frau Lindemann und Frau Weisbrich, freuen sich auf ein vielfältiges Programm mit sportlichen Aktivitäten und mehrtägigen erlebnispädagogischen Projekten im Schwarzwald und in Frankreich.