Remis gegen amtierenden Südbadischen Fußballvizemeister 2018

Im ersten Spiel des Jahres hatte die Lehrermannschaft der Otto-Hahn-Realschule mit dem amtierenden Südbadischen Fußballvizemeister, der Hugo-Höfler-Realschule aus Breisach, gleich einen hochkarätigen Gegner zu Gast.

Nach einem spektakulären 4:4 im ersten Aufeinandertreffen in Breisach sollte nun im Rückspiel ein Sieger ermittelt werden. In einem intensiven, aber jederzeit fairen Spiel gingen die Breisacher zunächst in Führung, bis Benno Evermann aus unmöglichem Winkel den Ball in den Maschen unterbringen konnte. Anschließend waren es abermals die Breisacher, die die Führung übernahmen, ehe Enrico Saroos mit einem feinen Solo den Endstand markierte. Trotz einiger schmerzhafter Ausfälle wie dem von „Capitano“ Ephraim Hilscher präsentierte sich die Lahrer Lehrermannschaft gewohnt engagiert und spielstark. Dass es auch diesmal nicht nur einen, sondern gleich zwei Sieger gab, liegt vermutlich an den gewachsenen freundschaftlichen Beziehungen zwischen den Lahrer und den Breisacher Lehrern und so konnten beide Mannschaften auch gut mit dem Unentschieden leben.