• Schule
  • 09.07.2018 - 12:42 Uhr
  • bec

Englandfahrt - allgemeine Infos

Klassenfahrten, Exkursionen und weitere außerschulische Unternehmungen sind fester Bestandteil unseres Schullebens. Hierzu gehört auch die jährliche Studienfahrt nach England, die in der Woche vor den Zeugnissen stattfindet.

Zentralen Stellenwert besitzen hierbei das Gemeinschaftserlebnis, das soziale Miteinander, das Vertiefen der Englischkenntnisse und das Kennenlernen der Geschichte und Kultur Englands. Dies gelingt besonders gut durch die Unterbringung in Gastfamilien, wo die Schülerinnen und Schüler das typisch englische Leben hautnah miterleben und sich mit der Familie auf Englisch austauschen können.

Teilnehmen können interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 und 9.

Englandfahrt 2019

Auch in diesem Schuljahr wird es wieder eine Fahrt nach England geben!

Wir fahren vom 20.-25.07.2019.

Nähere Informationen erhaltet ihr bei Frau Terzic.

Englandfahrt 2018

Den Bericht zu unserer spannenden und erlebnisreichen Studienfahrt nach England können Sie sich hier herunterladen!

Englandfahrt 2018

Datei herunterladen

Englandfahrt 2017

Die Fahrt im Schuljahr 2017_18 fand vom 15.07. bis zum 20.07.2018 statt. Den ausführlichen Artikel lesen Sie unter "Unsere Schule" --> "Profil/ Projekte" --> Englandfahrt