News

Alles Aktuelle - Allgemein


31
Jul

Große Verabschiedung an der Otto-Hahn-Realschule

Monika Haberstroh und Martin Kaltenbrunn wurden in der Otto-Hahn-Realschule in den Ruhestand verabschiedet – Mit Musicals wie Tabaluga haben die zwei Urgeste

22
Jul

Abschlussfeier Otto-Hahn-Realschule 2019

87 Abgänger mit mittlerer Reife – 21 Preisträger – Musik und Tanz am Freitag im Ganztagssschulgebäude – Daria Ermantraut wurde mit 1,2 Schulbeste.


16
Jul

Schulhofeinweihung an der Otto-Hahn–Realschule

Der Schulhof der Otto-Hahn-Realschule war schwer in die Jahre gekommen und so war es nur eine Frage der Zeit, bis dieser erneuert werden würde.


16
Jul

„Sterben ist kein Zeitpunkt, kein Augenblick – Sterben ist ein Weg, der viele Formen annehmen kann“

So lautet das Motto des Lahrer Hospizvereins. Und was dieses Zitat verdeutlichen möchte, wurde uns kürzlich durch einen besonderen Besuch nähergebracht.


13
Jul

Das Schlachtfeld von Verdun

Am 10.07.2019 besuchten Schülerinnen und Schüler der 9a und 9d zusammen mit Herrn Baumelt, Herrn Böhringer, Herrn Müller und Frau Probst das Schlachtfeld von